Wo trifft man Stars? Ich habe die Antwort für euch

Hier triffst du deine Stars in live

Ich als Geek bin natürlich in den einen oder anderen Star verliebt. Hier muss ich zugeben, stimmen die Vorurteile wieder einmal. Ja, Phantasiethemen interessieren mich stark. Außerdem bin ich ein Fan von der Big Bang Theorie. Wundert euch dies? Wahrscheinlich nicht. Gewisse Klischees kommen nicht von irgendwo her. Es liegt wohl daran, weil diese Serien und Filme etwas Außergewöhnliches sind. So wie ich mich fühle, nicht von dieser Welt. Manchmal fühle ich mich wie ein Hobbit, der sich unter der Erde verkriechen möchte, an anderen Tagen fühl ich mich wie Sheldon, der eine Beziehungsvereinbarung verfassen möchte. Wie ein normaler Mensch fühl ich mich selten und dazu stehe ich.

Natürlich möchte ich den einen oder anderen Star auch treffen. Bei Musikern gibt es mittlerweile viele Möglichkeiten. Nur wo trifft man Serienstars oder Helden aus dem Film? Ich gebe euch einen Tipp: Bei Comic Cons. So eine kam sogar in der Serie Big Bang Theorie vor. Ein weiterer Vorteil, die Tickets sind nicht teuer und je nach Stars gibt es ein Foto bereits unter 50 Euro.

Checkt die Termine der Comic Cons im Vorfeld und beobachtet das Programm nach und nach

Die Termine für die Comic Cons werden teilweise ein halbes Jahr vorher bekanntgegeben. Nur die Stars werden nach und nach angekündigt. Falls ihr von weiter herkommt, solltet ihr nur dort hinfahren, wenn euch mehrere Stars interessieren. Schon mehrmals kam es vor, dass so mancher Stars kurzfristig absagt. Dies ist natürlich schade, vor allem, wenn du dich auf einen bestimmten freust und dann nicht zu Gesicht bekommst. Aus diesem Grund solltest du vorab das Programm checken. Ich fahre meist nur dann in eine andere Stadt, wenn es mindestens zwei Stars gibt, die mich interessieren. Ausnahmen sind jene, die ich wirklich seit Jahren treffen wollte. Hier geh ich das Risiko natürlich ein.

Holt euch ein Early Bird Ticket für ein Foto und spart viel Geld im Vorfeld: Karten gibt es aber auch später

Wer 100% weiß, dass er zu einer Comic Con fährt, sollte sich die Tickets im Vorfeld besorgen. Je früher du diese besorgst, desto besser. Damit sparst du jede Menge Geld. Natürlich ist es auch möglich spontane Tickets zu kaufen. Bei Superstars kann es dir passieren, dass die Karten ausverkauft sind. Hier macht es natürlich Sinn im Vorfeld ein Ticket zu erwerben. Zu den Events kommen auch Stars, die kaum noch Fans haben oder schon seit Jahren nicht mehr im Rampenlicht standen. Ob der kleine Junge aus ET oder Stars aus den 90igern. Bei der nächsten Comic Con in Dortmund warten einige Darsteller aus Charmed, aus American Pie, Game of Thrones und viele andere. Schaut selbst auf der Webseite vorbei und überzeugt euch.

Checkt im Vorfeld ein Hotel und eventuell einen Flug in die Stadt eurer Wahl – Sicher ist sicher

Denkt nicht nur an ein Ticket, sondern auch an ein Hotelzimmer und an einen Flug. Kommt ihr von weiter her, sollten diese Punkte ebenfalls auf eurer Liste stehen. Solltet ihr sowieso in der Stadt wohnen, könnt ihr spontaner handeln. Buch unbedingt vorher das Star-Ticket und erst danach den Flug. Sonst kann es passieren, dass du eventuell keines mehr bekommt und mit einem unnötigen Flugticket dasteht. Am besten recherchierst du nach den Preisen und buchst dann alles gleichzeitig. Viel Spaß und Freude mit deinem Star!

Menu